23.05.2017

Noch mehr Mode-Vielfalt: Neue Marken im Quartier Q 6 Q 7

- Hunkemöller, Park Avenue und drei Start-ups der Textilerei neu dabei
- Kurz vor dem wichtigen Aufstiegsspiel: SV Waldhof eröffnet Pop-Up-Fan-Shop 
- Hoffmann: „Steter Wandel ist Teil der Q 6 Q 7-DNS“

Der Marken-Mix in „Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier.“ wird noch bunter: Mit der Lingerie-, Bademode- und Unterwäsche-Marke Hunkemöller, mit der Herren-Business-Mode von Park Avenue sowie drei Start-ups der Mannheimer Textilerei wird das Mode-Angebot noch vielseitiger und einzigartiger. Mango wird ab Herbst sein neues Store-Konzept in Q 6 Q 7 präsentieren und der SV Waldhof hat vor wenigen Tagen einen Fanshop eröffnet. Doch damit nicht genug: „Wir werden in einigen Tagen noch weitere Marken vorstellen“, verspricht Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt: „Seien Sie gespannt!“

Immer wieder anders, immer wieder neu – und stets einzigartig auf hohem Niveau: So präsentiert sich der Marken-Mix in „Q 7 Q 7 Mannheim – Das Quartier.“ „Schon bei der Konzeption des Marken-Mix für Q 6 Q 7 haben wir nicht nur Wert auf Hochwertigkeit gelegt“, erläutert CRM-Geschäftsführer Hendrik Hoffmann: „Es war uns zudem wichtig, dass unsere Kunden bei uns Marken finden, die es entweder noch nicht in Mannheim gibt oder die im Quartier Q 6 Q 7 ein neues Konzept präsentieren.“ Zu letzteren gehört beispielsweise der spanische Mode-Anbieter Mango, der im September seinen Store auf über 400 Quadratmetern Fläche eröffnen und ein neues Konzept realisieren wird, das es bislang nur in Hamburg gibt.

Am Freitag [26.05.2017] eröffnet die renommierte Wäsche-Marke Hunkemöller ihren Store in Q 6 Q 7. Dort werden alle Hunkemöller-Kollektionen erhältlich sein, unter anderem Lingerie, Beachwear, Homewear und die Linie HKMX. Zudem werden einige Flagship-Store-Elemente integriert sein wie beispielsweise Accessoires-Tische oder extra Noir-, Private- und Sportbereiche. Die Besonderheit zur Eröffnung: Für die ersten 100 Gäste gibt es ein spezielles Give Away!

„Dress for Success“ ist das Motto von Park Avenue, der deutschen Premium-Marke für hochwertige Herren-Businessmode. Die Kollektionen werden hergestellt aus feinsten italienischen Tüchern, beispielsweise von Cerruti und vielen anderen namhaften italienischen Webern. Park Avenue eröffnet im Sommer in Q 6 im 1. Obergeschoss.

„Der Wandel ist Teil der DNS von Q 6 Q 7. Unsere Kunden sollen bei uns häufiger als woanders Neuigkeiten entdecken können. Das gilt natürlich für die Produktpalette im ganzen Quartier – von Mode über Kosmetik bis hin zum Gastronomie-Angebot – aber auch für die Shops insgesamt. Deshalb sind auch Pop-Up-Stores Teil unseres Konzepts wie aktuell die Stores von der Textilerei und des SV Waldhof“, erklärt Hendrik Hoffmann.

Die „Textilerei – Modezentrum Mannheim“ ist bis Ende September mit drei Start-ups im Quartier Q 6 Q 7 Mannheim vertreten: dem Jeanslabel Goldgarn, sowie den Marken Schuhwerk und Liebesglück.

Der FC Bayern, die Adler Mannheim und die Rhein-Neckar Löwen sind schon da. Mit dem SV Waldhof eröffnete jetzt der dritte Merchandise-Shop als Pop-Up-Store im Quartier Q 6 Q 7. Im 1. Obergeschoss in Q 7 bietet der Mannheimer Traditionsclub rechtzeitig vor dem Aufstiegsspiel gegen Meppen seinen Fans – und jenen, die es noch werden wollen – eine große Palette an Fanartikeln. Und natürlich gab es hier die begehrten Tickets für das Meppen-Spiel. Der SV-Waldhof-Shop in Q 6 Q 7 ist bis Samstag, 3. Juni 2017 geöffnet.

„Der SV Waldhof Fanshop ist sicherlich der beste und jüngste Beweis, dass wir die Shopping-Adresse Nummer 1 für alle Mannheimer sind. Das Aufstiegsspiel wird sicherlich in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar mit Spannung verfolgt. An diesem Tag sind wohl alle in der Region Mannheimer“, lacht Hoffmann: „Auch im Quartier bleibt’s spannend: Wir haben noch weitere tolle Marken in der Pipeline, die in Q 6 Q 7 einen Store eröffnen werden. Die Verträge werden derzeit unterschrieben. Gedulden Sie sich noch wenige Tage bis Anfang Juni. Aber soviel sei schon jetzt verraten: Es wird weltbekannt und sehr lecker!“

Info Q 6 Q 7

Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. bietet über 65 Marken von Fashion bis Food auf drei Ebenen zum Shoppen und genießen. Q 6 Q 7 Mannheim verbindet einzigartige Shopping-Erlebnisse mit komfortablem Wohnen (78 Wohnungen), Arbeiten, Gesundheit und einem Fitness First Platinum Swim Club sowie dem Radisson Blu Hotel, Mannheim – mit 229 Zimmern inkl. 13 Long Stay Appartements mit Kitchenetten, sechs Juniorsuiten, drei Suiten und einer Präsidentensuite – sowie der Roof Bar mit einem atemberaubenden Blick über Mannheim. 

Die Shops in der Mall haben von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr und dm von 8 bis 20 Uhr.

Direkt im Stadtquartier befinden sich über 1.300 Parkplätze. Die Tiefgarage ist durchgehend geöffnet. Auf allen Ebenen befinden sich Familien- bzw. Behindertenplätze sowie E-Tankstellen. Jeder Stellplatz ist mit einer LED-Anzeige ausgestattet. Grün leuchtende LED-Anzeigen kennzeichnen die noch freien Stellplätze. Die Behindertenplätze sind durch eine blau leuchtende LED-Anzeige gekennzeichnet. Adresse für's Navi: Q 7, 23, 68161 Mannheim.


|
Q 6 Q 7- Informationsbüro

Ihr Kontakt für Fragen und Anliegen

So sieht hier die Zukunft aus

Das neue Stadtquartier schon jetzt entdecken!